butschkow

Ralf Butschkow ist Berliner und studierte dort an der heutigen UdK Grafik-Design. Während des Studiums und danach arbeitete er mehrere Jahre als freier Mitarbeiter in Werbeagenturen. Heute ist er überwiegend als Kinderbuchillustrator für verschiedene Verlage tätig und hat schon vielen Kinderbüchern ein Gesicht gegeben. Er ist seiner Heimatstadt treu geblieben und lebt mit seiner Familie in Berlin.


Auf ein Wort…

Herr Butschkow – guten Tag!
Hallo.

Was denken Sie gerade?
Öffnete gerade diese Mail und dachte mir dabei nichts Böses.

Wie viele dieser genialen Schirmmützen haben Sie eigentlich schon gezeichnet?
Etliche. Ich komme mir schon vor wie eine kleine Fabrik.

Was mögen Sie an Kwiatkowski?
Seinen Gesichtsausdruck, wenn er sich wundert.

Was ist Ihr Lieblings»utensil« beim Illustrieren?
Mein Daumen. Wenn ich den nicht hätte …

Was brauchen Sie noch unbedingt?
Eine Tasse Tee und gute Musik.

Wie viele Bleistifte und Radiergummis brauchen Sie etwa im Jahr?
Keine Ahnung. Sie können Fragen stellen!

Helfen Ihre Kinder Ihnen manchmal beim Illustrieren?
Ja, solange ihnen gefällt, was ich zeichne, lassen sie mich in Ruhe.

Noch ein Wort zu Ihrer Heimatstadt Berlin?
Wunderbar multikulti.

Danke fürs Mitmachen!
Bitte.